Tanz für Kinder

Leise schleichen, laut stampfen, wirbeln, drehen und balancieren. Gemeinsam mit anderen Kindern tanzen. Bewegung ausprobieren, Choreographien und Tänze entwickeln, Geschichten erzählen.
Die Bewegungsfreude ausleben können und dabei nicht nur an richtige oder falsche Schritte denken müssen. Aber auch vorgegebene Tanzkombinationen ausprobieren und dadurch ein Bewusstsein für verschiedenste Bewegungsarten und für die Möglichkeiten des eigenen Körpers entwickeln.

Turnsaal der Volksschule Klettenhofergasse
1180 Wien, Klettenhoferg. 3
beim A. Baumann Park, U6 Station AKH

Kursbeginn: 04.10.2010
Montags
16.00 - 16.50 (7–10 Jahre)
Semesterpreis: Euro 120,-
Schnuppern kostenlos

Zeitgenössischer Tanz für Frauen
Wir tanzen und versuchen dabei den eigenen Körper wahrzunehmen, dem kinästhetischen Sinn Aufmerksamkeit zu schenken und dadurch Bewegung differenziert zu erleben. Kräftigung – Dehnung – Sensibilisierung. Übungen zum bewussten Umgang mit der Schwerkraft und zur Durchlässigkeit des Körpers. Tanzkombinationen, die uns Bewegungsansatz und Verlauf erproben lassen. Tanzend von der äußeren Form zur inneren Bewegung finden. Musik begleitet und unterstützt uns in dieser Arbeit.

Turnsaal der Volksschule Klettenhofergasse
1180 Wien, Klettenhoferg. 3
beim A. Baumann Park, U6 Station AKH

Kursbeginn: September 2010
Montags
Level I 17.00 – 18.30
Mixed Level II 18.45 – 20.15
Semesterpreis Euro 200,-
10er Block Euro 160,-

 
Home
english